Montag, den 18. November 2019

Schön,

Dies ist eine private Anwendung, die ich aus Interesse an der Programmierung, zum Zeitvertreib und aus Gründen der Kommunikation mit anderen Menschen betreibe. Aufgrund des Verfalls alter PHP-Versionen muss ich die Seiten ganz neu aufbauen: Entweder funktioniert das Content-Management-System nicht oder der Provider verlangt horrende Gebühren für die Bereithaltung alter PHP-Versionen. Doch das verdirbt mir nicht die Lust auf unbekannte Dinge: Ich wollte immer schon wissen, wie etwas funktioniert und habe mir - hoffentlich! - meine Neugier bis heute bewahrt. So ist diese Homepage auch noch viel Kopf- und Handarbeit! Inzwischen aber macht es kaum mehr Sinn, alles per Hand zu programmieren, so wie man mit dem PC auch kaum noch per Assembler die CPU direkt anspricht. Die Pionierzeiten sind vorbei! Heute bewegen PHP und das CMS mit Hilfe der Datenbanken große Datenmassen mit kleinen Befehlen.

dass Sie auf meine Seite

Klar: Als Privatmensch braucht niemand eine eigene Homepage! Wenn man aber mehr oder weniger noch am Ball bleiben will, mehr verstehen will, ist sie nützlich. So bin ich heute in der Lage, selber Internetseiten zu erstellen und zu betreuen (s. Links!).
Sie finden bei mir auf den Seiten überwiegend Reiseberichte und Bilder. Auch liegt mir mein Köln am Herzen. Ein weiteres Feld sind Videos, die allerdings durch rechtliche Vorgaben nur begrenzt im Internet gezeigt werden können.

gefunden haben!

Noch ein Wort: Als Privater kann ich diese Seite natürlich nicht stündlich, täglich und sicher auch nicht monatlich aktuell halten. Es soll ja auch noch Spaß machen! Wenn ihnen das eine oder andere auf dieser Homepage gefällt, freut mich das!